Sport aus aller WeltSC Magdeburg siegt gegen Frisch Auf Göppingen

veröffentlicht

- © Tom Weller/dpa
Die Magdeburger um Lukas Mertens gewannen gegen Göppingen. © Tom Weller/dpa

Der SC Magdeburg hat in der Handball-Bundesliga den Tabellen-Siebten Frisch Auf Göppingen deutlich besiegt. Der Tabellenführer gewann vor 2920 Zuschauern mit 37:26 (20:9).

Lukas Mertens war mit sieben Treffern bester Magdeburger Schütze, für Göppingen war Sebastian Heymann mit neun Toren am erfolgreichsten.

Magdeburg drehte eine erste Gästeführung mit einem 5:0-Lauf in einen deutlichen Vorsprung (5:1/8.). Göppingen nahm die Auszeit und kam besser in die Partie (7:5/16.). Im Anschluss zogen die Magdeburger das Tempo an und führten zur Pause deutlich mit elf Toren, auch weil bei den Gästen zu viele Bälle neben dem Tor oder am Pfosten landeten. Nach der Pause zeigte sich Göppingen besonders durch Sebastian Heymann zielsicherer, doch weil der SCM im Angriff weiter konsequent blieb, konnten die Gäste nicht verkürzen (26:15/38.).

Kommentare

Um Ihren Kommentar abzusenden, melden Sie sich bitte an.
Sollten Sie noch keinen Zugang besitzen, können Sie sich hier registrieren.

Mit dem Absenden des Kommentars erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen für die Kommentarfunktion an.