EishockeyNHL: Draisaitl mit Doppelpack, Kahun mit Vorlage

veröffentlicht

Vancouver Canucks - Edmonton Oilers - © Foto: Darryl Dyck/The Canadian Press/AP/dpa
Leon Draisaitl (M.r.) traf doppelt für die Edmonton Oilers. © Foto: Darryl Dyck/The Canadian Press/AP/dpa

Vancouver - Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat beim 4:1 der Edmonton Oilers gegen die Vancouver Canucks zwei Tore erzielt. Im ersten Spiel nach der Qualifikation für die NHL-Playoffs traf Draisaitl mit seinen Saisontoren 25 und 26 zum Ausgleich und zum 2:1.

Sein Kumpel Dominik Kahun bereitete zudem den Treffer zum 3:1 durch Evan Bouchard vor. Die Canucks, bei denen Marc Michaelis erneut nicht zum Einsatz kam, haben durch die 20. Saisonniederlage dagegen immer weniger Chancen auf eine Aufholjagd in der Kanada-Division der NHL und doch noch die Teilnahme an den Playoffs.

Kommentare

Um Ihren Kommentar abzusenden, melden Sie sich bitte an.
Sollten Sie noch keinen Zugang besitzen, können Sie sich hier registrieren.

Mit dem Absenden des Kommentars erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen für die Kommentarfunktion an.