Handball im Altkreis Halle

Die besten Handballer der Woche: So hat das „Haller Kreisblatt“ gewählt

Immer montags stellen die Handball-Experten unserer Redaktion ihre Mannschaft des Spieltags zusammen. Diese sieben Akteure haben es diesmal in die Auswahl geschafft.

Niklas Dreazzani (r.) steht zum zweiten Mal in Folge in der Mannschaft des Spieltags. | © Gunnar Feicht

01.12.2025 | 01.12.2025, 16:13

Altkreis Halle. Der Hörster Regionalliga-Coup in Harsewinkel und ein wichtiger Heimsieg des Oberligisten TuS Brockhagen waren aus Altkreis-Sicht die Highlights des Handball-Spieltags. Diese Akteure haben es in unsere Top sieben geschafft.

• Fabian Stroth (TG Hörste): Der Torwart erstickte im Derby gegen Harsewinkel mit seinen Paraden jegliche Spannung im Keim. Mit auffälliger Präsenz und starkem Stellungsspiel bewies der Schlussmann, weshalb neben Loxten gleich mehrere Vereine aus der Nachbarschaft Interesse an seiner Verpflichtung hatten.

• Emma Steffen (HSG We/Bo): Die Kreisläuferin hatte großen Anteil am zweiten Saisonsieg des Oberligisten. Vorne traf Steffen gegen den TV Verl zehn Mal – in der Abwehr packte sie im Innenblock ordentlich zu.

Zwei Brockhagener in Mannschaft der Woche

• Luisa Landwehr (Spvg. Hesselteich): Trainer Lars Ziepelmeyer attestierte seiner Kreisläuferin eine Top-Leistung. Beim souveränen 35:28-Auswärtserfolg in Wehe gefiel Landwehr als achtfache Torschützin und als Balldiebin, die viele Angriffe initiierte.

Immer montags stellt das "Haller Kreisblatt" die Mannschaft des Spieltags auf. - © Dennis Bleck
Immer montags stellt das "Haller Kreisblatt" die Mannschaft des Spieltags auf. (© Dennis Bleck)

• Arne Grabowski (TuS Brockhagen): Nach langer Verletzungspause war der „Längste“ im Brockhagener Aufgebot gleich eine echte Verstärkung. Im Abwehr-Innenblock klappte die Abstimmung mit Yannec Ergun sehr gut. Während seiner Einsatzzeit im Angriff erzielte Grabowski vor der Pause zwei Treffer.

Zum Thema: Transferticker im Altkreis Halle: Alle Wechsel im Handball im Überblick

• Sergej Braun (TuS Brockhagen): Dank ihrer Leistungssteigerung kamen die Brockhagener beim Sieg gegen Ahlen zu mehr Gegenstoßmöglichkeiten und spielten oft die Außen frei. Dafür bedankte sich der Routinier mit fünf Toren in den letzten 19 Minuten.

Youngster der TG Hörste beweist Topform

• Niklas Dreazzani (TG Hörste): Der 24 Jahre alte Rechtsaußen bestätigte seine Topform aus der Vorwoche nicht nur, sondern legte noch zwei Treffer drauf. Mit acht Toren war Dreazzani beim 32:29-Sieg in Harsewinkel Hörstes treffsicherster Schütze.

Auch interessant: Meister der Klickzahlen - SF Loxten landen Millionencoup im Netz

• Max Kleinepähler (HSG We/Bo): Bei der unglücklichen 31:32-Niederlage der HSG machten die Außen dem Favorit aus Mennighüffen gehörig zu schaffen. Der Youngster erzielte dabei mit fünf Feldtoren die beste Ausbeute.

📲 Aktuelle News bekommen Sie täglich über den WhatsApp-Kanal des HK