Aktueller SpieltagFußball-Ergebnisse am Sonntag: So haben die Top-Clubs im Altkreis Halle gespielt

Die Fußballerinnen und Fußballer der Region waren wieder am Ball. Hier gibt es den kompakten Überblick mit Ergebnissen und Stimmen zum Peckeloher Spitzenspiel und zum Derby in der Bezirksliga.

Dennis Bleck, Claus Meyer, Ralph Struck, Gunnar Feicht

Erik Mannek (v.l.), Max Teipel und Andi Mehmeti bejubeln das 2:0 des SC Peckeloh gegen die Spvg. Erkenschwick. - © Dennis Bleck
Erik Mannek (v.l.), Max Teipel und Andi Mehmeti bejubeln das 2:0 des SC Peckeloh gegen die Spvg. Erkenschwick. © Dennis Bleck

SC Peckeloh siegt im Topspiel

Mehr als 600 Zuschauerinnen und Zuschauer hatten sich am Sonntagnachmittag das Topspiel in der Fußball-Westfalenliga zwischen dem SC Peckeloh und der Spvgg. Erkenschwick angeschaut. Die Gastgeber gewannen die Partie mit 3:1 (1:0) und rückten in der Tabelle bei einem Spiel mehr auf dem Konto bis auf einen Punkt an den Spitzenreiter aus dem Ruhrgebiet heran. Erik Mannek (2., 49.) und Tom Haßheider (70.) erzielten die Tore für die Hausherren. Das 1:3 durch Jan Binias (80.) fiel nicht weiter ins Gewicht. "Das sind so Spiele, von denen sprichst du auch in fünf Jahren noch", sagte Peckelohs Co-Trainer und Teammanager Mike Scollie nach dem Match. Hier geht's zum ausführlichen Spielbericht samt großer Fotostrecke.

Empfohlener redaktioneller Inhalt


Wir bieten an dieser Stelle weitere externe Informationen zu dem Artikel an. Mit einem Klick können Sie sich diese anzeigen lassen und auch wieder ausblenden.

Externe Inhalte

Wenn Sie sich externe Inhalte anzeigen lassen, erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Weitere Hinweise dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Spvg. Steinhagen spielt 0:0

Die Fußballer der Spvg. Steinhagen bleiben in der Landesliga weiter auf dem letzten Tabellenplatz. Im Kellerduell gegen den 16. VfB Fichte kamen die Schnapsdörfler nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. Carlo Mereu vergibt in den Schlussminuten die Chance auf den Sieg. Petar Slavov stellte nach den 90 Minuten am Cronsbach fest: "Die Einstellung stimmt. Darauf können wir aufbauen."

Lesen Sie auch: Vor dem Gipfeltreffen: So tickt Peckelohs Stürmer Tom Bauer |HK+ 

SC Halle gewinnt Derby gegen SG Oesterweg

Das Derby zwischen der SG Oesterweg und dem SC Halle in der Fußball-Bezirksliga endet mit einem 2:1 (1:1)-Auswärtssieg. Emre Tuncbilek (32.) und Dennis Schmidt (82.) hießen die Torschützen auf Seiten der Lindenstädter. Marc Solito traf für die Oesterweger zum zwischenzeitlichen 1:1 (39.). Murat Belen, Trainer der Haller, sprach "von keinem schönen Spiel". Oesterwegs Kapitän Noah Peperkorn, der verletzt zuschauen musste, sah einen "konstanten Auftritt" seiner Mitspieler. In der Tabelle klettert der SC Halle mit 14 Punkten auf Rang acht - Oesterweg bleibt mit null Punkten Vorletzter.

BV Werther feiert achten Sieg

Die Landesliga-Frauen des BV Werther bleiben auch nach dem achten Spieltag an der Tabellenspitze. Die Mannschaft von Trainerin Jennifer Damkröger gewann bei TuRa Löhne mit 4:0 (2:0) und damit zum achten Mal im achten Saisonspiel. Zwei Treffer erzielte Top-Torjägerin Merle Liedmeier (59., 89.). Für sie waren es die Saisontore 14 und 15. "Wir genießen den Moment, heben aber ganz sicher nicht ab", trat Damkröger ein wenig auf die Euphoriebremse.

Kommentare

Um Ihren Kommentar abzusenden, melden Sie sich bitte an.
Sollten Sie noch keinen Zugang besitzen, können Sie sich hier registrieren.

Mit dem Absenden des Kommentars erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen für die Kommentarfunktion an.