Loxten. Zahlreiche Gespräche und Verhandlungen hatten SFL-Chef Andy Evers und Michael Boy, Trainer und kaufmännischer Koordinator in Personalunion, in den vergangenen Wochen geführt. Drei Tage vor Heiligabend haben sie sich selbst und den Fans des Handball-Oberligisten nun in vorgezogenes Geschenk unter den Baum gelegt: Gleich sieben Vertragsverlängerungen auf einen Streich vermeldeten die Verantwortlichen Dienstag.
Die Rückraumspieler Simon Schulz und Jan Schröder haben sich für ein weiteres Jahr bei den Sportfreunden verpflichtet. Torwart Marco Possehl, die beiden Linkshänder Aaron von Ameln und Max Harnacke sowie Co-Trainer Michael Bohnemeier bleiben mindestens bis 2024 in Loxten. Linksaußen Marius Pelkmann verlängerte seinen noch bestehenden Vertrag vorzeitig sogar bis 2025.
Kontinuität als Schlüssel zum Erfolg
Andy Evers freut sich über die neuen Vereinbarungen – nicht nur aus sportlicher Sicht. „Das zeigt auch, dass sich die Spieler bei uns wohl fühlen", sagt er. Bestes Beispiel dafür sei Rechtsaußen Harnacke, der demnächst in seine achte und neunte Saison bei den „Fröschen" geht. „Wir sehen Kontinuität als einen der Schlüssel zum Erfolg", so Evers. Mittelfristig peilen die Sportfreunde bekanntlich den Sprung in die 3. Liga an.
Lesen Sie auch: Mit vielen Fotos: Ergebnis im Handball-Derby überrascht mehr als 300 Zuschauer
Die Paarung aus jungen Spielern wie von Ameln und Pelkmann und erfahrenen Kräften wie Jan Schröder und Schulz ist auch für Michael Boy sehr wichtig. „Unser Kader für die kommenden Jahre nimmt immer mehr Formen an", sagt der Chef-Coach, dessen Arbeitspapier ebenfalls noch über die Saison hinaus gilt. „Außerdem freue ich mich, dass Bohne mir als Co-Trainer erhalten bleibt."
Weitere Gespräche laufen
Für die kommende Saison haben die Loxtener damit bereits elf Spieler des aktuellen Kaders unter Vertrag. Torwart Ole Lücke, die Rückraum-Akteure Philipp Harnacke und Marlon Meyer sowie die Außen Jonas Zwaka und Nils Patzelt hatten sich schon im Vorfeld mindestens bis 2023 gebunden.
Offen ist die Zukunft von Kim Harting, Jan Patzelt, Constantin Kraak, Luca Werner und dem Langzeitverletzten Marian Stockmann. Gut möglich, dass der Verein schon bald weitere Vertragsverlängerungen vermeldet. „Die Gespräche laufen auf Hochtouren", sagt Boy.
Um Ihren Kommentar abzusenden, melden Sie sich bitte an.
Sollten Sie noch keinen Zugang besitzen, können Sie sich hier registrieren.