Das Frühlingswetter lässt in Nordrhein-Westfalen noch auf sich warten. Ein Tiefdruckgebiet im Nordatlantik sorge in den kommenden Tagen für wechselhaftes Wetter, sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Donnerstag.
Bereits am Donnerstag komme es in NRW immer wieder zu einzelnen Schauern, dazu gebe es Windböen im Flachland und stürmische Böen im Bergland. Die Höchstwerte betragen voraussichtlich 13 bis 16 Grad sowie im Hochsauerland ungefähr 9 Grad. Nach einer kurzen Beruhigung am Donnerstagabend soll der Wind über Nacht wieder zunehmen. Dazu fällt den Angaben zufolge kräftiger Regen.
Am Freitag soll es durch einen Mix aus Sonnenschein, Wolken und Regen meist ungemütlich werden. Nachmittags könne es vereinzelt zu Gewittern kommen. Es gibt nach Angaben des Meteorologen abermals Windböen im Flachland und stürmische Böen im Bergland.
Unterdessen zeigt das Thermometer zum Wochenende wohl 13 bis 17 Grad und im Bergland bis zu 10 Grad an. Auch der Samstag bringt wohl Schauer, vereinzelt könne es gewittern. Der Wind frischt demnach etwas auf, so dass es auch im Tiefland zu stürmischen Böen kommen soll. Die Temperaturen sinken derweil voraussichtlich auf höchstens 9 bis 13 Grad sowie im Bergland auf 5 bis 8 Grad.
Um Ihren Kommentar abzusenden, melden Sie sich bitte an.
Sollten Sie noch keinen Zugang besitzen, können Sie sich hier registrieren.