FußballBVB in Leverkusen: Haller für Moukoko, Reus auf der Bank

veröffentlicht

Das Vereinlogo von Borussia Dortmund. - © Bernd Thissen/dpa/Symbolbild
Das Vereinlogo von Borussia Dortmund. © Bernd Thissen/dpa/Symbolbild

Stürmer Sébastien Haller steht nach seiner Hodenkrebs-Erkrankung erstmals in der Startformation von Borussia Dortmund. In der abschließenden Partie des ersten Rückrunden-Spieltags bei Bayer Leverkusen steht der Ivorer von Beginn an auf dem Platz, dafür muss Nationalspieler Youssoufa Moukoko nach zwei schwachen und torlosen Auftritten im Jahr 2023 zunächst auf die Bank. Haller hatte zuletzt am 3. Juni 2022 im Quali-Spiel zum Afrika-Cup der Elfenbeinküste gegen Sambia (3:1) in einem Pflichtspiel auf dem Platz gestanden.

Zunächst auf der Bank sitzt BVB-Kapitän Marco Reus, der nach einer Knöchelverletzung und einer Erkältung acht der zehn letzten Spiele verpasste und in diesem Jahr noch keine Sekunde zum Einsatz kam. Nicht im Kader stehen Mo Dahoud und Thorgan Hazard.

Links zum Thema

Bei Bayer hat es der in dieser Saison glücklose Torjäger Patrik Schick nach seiner Leisten-Operation noch nicht in den Kader geschafft. Dafür steht Nationalspieler Florian Wirtz, der am Mittwoch beim 2:0 gegen Bochum sein Startelf-Comeback nach Kreuzbandriss und 318 Tagen Pause gegeben hatte, zum zweiten Mal innerhalb von fünf Tagen in der Startelf.

Kommentare

Um Ihren Kommentar abzusenden, melden Sie sich bitte an.
Sollten Sie noch keinen Zugang besitzen, können Sie sich hier registrieren.

Mit dem Absenden des Kommentars erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen für die Kommentarfunktion an.