BundesligaBVB-Coach Terzic fordert Bereitschaft, «noch mehr zu tun»

veröffentlicht

Dortmunds Trainer Edin Terzic spricht während einer Pressekonferenz. - © Marco Steinbrenner/dpa
Dortmunds Trainer Edin Terzic spricht während einer Pressekonferenz. © Marco Steinbrenner/dpa

Borussia Dortmunds Trainer Edin Terzic fordert von seinem Team noch mehr Engagement. «Um Dinge zu verbessern, muss man immer bereit sein, Verhaltensweisen zu verändern. Wenn wir durch die Gegend laufen mit dem Glauben: Lasst uns weniger tun, um mehr zu erreichen, dann wird diese Rechnung schwer zu begleichen sein», sagte Terzic im Interview der «Sport Bild» (Mittwoch). «Wir müssen etwas ändern und die Bereitschaft zeigen, noch mehr zu tun», ergänzte der 40-Jährige. «Auch mit dem Wissen, dass Spiele trotzdem verloren gehen können. Das ist aber der einzige Weg, um dauerhaft und langfristig erfolgreich zu sein.»

Terzic hatte den BVB im Sommer von Coach Marco Rose übernommen. Nach 15 Spielen hinkt der Revierclub den eigenen Ansprüchen in der Fußball-Bundesliga hinterher. Dortmund ist Tabellensechster, der Rückstand des Vizemeisters auf Spitzenreiter Bayern München beträgt bereits neun Punkte.

Links zum Thema

Kommentare

Um Ihren Kommentar abzusenden, melden Sie sich bitte an.
Sollten Sie noch keinen Zugang besitzen, können Sie sich hier registrieren.

Mit dem Absenden des Kommentars erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen für die Kommentarfunktion an.