2. BundesligaDüsseldorf leiht polnischen Nationalspieler Karbownik aus

veröffentlicht

- © Uli Deck/dpa/Symbolbild
Zwei Fußballspieler kämpfen um den Ball. © Uli Deck/dpa/Symbolbild

Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat den polnischen U21-Nationalspieler Michal Karbownik verpflichtet. Der 21-Jährige kommt von Brighton & Hove Albion aus der englischen Premier League auf Leihbasis zunächst bis zum kommenden Sommer. Das teilte die Fortuna am Donnerstag mit. Der Defensivspieler kam auch bereits für das polnische A-Nationalteam zum Einsatz. In Brighton spielte Karbownik aber seit seinem Wechsel 2020 von Legia Warschau nur zweimal. Düsseldorf ist seine dritte Leih-Station seitdem.

«Er ist ein sehr flexibler Spieler und kann beide Außenverteidiger-Positionen bekleiden, fühlt sich aber auch im zentralen Mittelfeld zuhause», sagte Fortuna-Sportdirektor Christian Weber.

Links zum Thema
Kommentare

Um Ihren Kommentar abzusenden, melden Sie sich bitte an.
Sollten Sie noch keinen Zugang besitzen, können Sie sich hier registrieren.

Mit dem Absenden des Kommentars erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen für die Kommentarfunktion an.