TiereSeelöwenbaby im Kölner Zoo geboren

veröffentlicht

- © Sascha Thelen/dpa
Ein Seelöwen-Jungtier kuschelt mit seiner Mutter. © Sascha Thelen/dpa

Die sommerliche Hitze macht ihm nichts aus: Ein Seelöwenbaby planscht seit kurzem im Kölner Zoo herum. Das kleine Mädchen sei putzmunter und spiele mit seinen sechs erwachsenen Gefährten im Pool, teilte der Zoo am Donnerstag mit. Mutter des kalifornischen Seelöwen-Jungtiers ist die achtjährige «Mia», Vater der gleichaltrige «Oz».

Bis zum zwölften Lebensmonat wird das Baby noch von der Mutter gesäugt, ehe die Ernährung auf Fisch umgestellt wird. Dann werden die Tierpfleger auch mit dem Training des noch namenlosen Mädchens beginnen, damit es später bei den beliebten Publikums-Shows mitmachen kann.

Kommentare

Um Ihren Kommentar abzusenden, melden Sie sich bitte an.
Sollten Sie noch keinen Zugang besitzen, können Sie sich hier registrieren.

Mit dem Absenden des Kommentars erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen für die Kommentarfunktion an.