KrefeldDrei Diebe greifen Paar mit Elektroschocker an

veröffentlicht

- © Christoph Soeder/dpa/Symbolbild
Der Polizei-Schriftzug steht auf einem Einsatzfahrzeug. © Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Drei Unbekannte haben an einem Supermarkt in Krefeld einer Frau die Fahrradtaschen gestohlen und sie später mit einem Elektroschocker angegriffen. Die Frau habe die Diebe noch gesehen, wie sie vor dem Geschäft gerade die Taschen an ihrem Fahrrad entwendeten. Kurz darauf hätten sie und ihr Ehemann die Männer in einem nahen Park mit den gestohlenen Taschen entdeckt, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Daraufhin habe das mutmaßliche Tätertrio das Paar mit einem Elektroschocker angegriffen und leicht verletzt. Dann seien die Männer geflüchtet.

Dank eines Zeugen konnten herbeigerufene Polizeibeamte den zurückgelassenen Elektroschocker und das Fahrrad eines Täters sicherstellen. Die drei Männer sollen etwa 30 Jahre alt und alkoholisiert gewesen sein. Laut Polizei hatten sie kurze Haare, trugen Kappen und waren mit alten Fahrrädern unterwegs. Die entwendeten Taschen seien blau und mit einem weiblichen Namen beschriftet. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Links zum Thema
Kommentare

Um Ihren Kommentar abzusenden, melden Sie sich bitte an.
Sollten Sie noch keinen Zugang besitzen, können Sie sich hier registrieren.

Mit dem Absenden des Kommentars erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen für die Kommentarfunktion an.