NRW26-jährige Frau getötet: Ex-Freund in U-Haft

veröffentlicht

- © Oliver Berg/dpa/Symbolbild
Ein Polizist trägt Handschellen und seine Dienstwaffe bei sich. © Oliver Berg/dpa/Symbolbild

Nach dem gewaltsamen Tod einer 26-Jährigen in Lage bei Bielefeld sitzt der Ex-Freund der Frau in Untersuchungshaft. Ein Haftrichter habe am Samstag Haftbefehl wegen Totschlags erlassen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft Bielefeld am Montag mit. Die junge Frau war am Freitagmorgen tot in einer Wohnung gefunden worden. Laut Obduktion war sie stranguliert worden. Die Frau habe noch Kontakt zu ihrem Ex-Freund gehabt, teilte die Polizei mit. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat und die Auswertung der Spuren sind laut Polizei noch nicht abgeschlossen.

Links zum Thema
Kommentare

Um Ihren Kommentar abzusenden, melden Sie sich bitte an.
Sollten Sie noch keinen Zugang besitzen, können Sie sich hier registrieren.

Mit dem Absenden des Kommentars erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen für die Kommentarfunktion an.