NRWZweijähriger stürzt aus Fenster und verletzt sich schwer

veröffentlicht

- © Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild
Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße. © Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

In Mönchengladbach ist ein zweijähriger Junge am Donnerstagnachmittag aus dem Dachfenster eines zweigeschossigen Hauses gestürzt. Er erlitt schwere Verletzungen und musste per Hubschrauber in eine Duisburger Spezialklinik geflogen werden, wie die Polizei am Abend mitteilte. Das Kind sei auf einen Stapel Spielgeräte geklettert. Von dort ist es nach Polizeiangaben durch ein Fenster aufs Dach gelangt, wovon es dann herunterfiel. Der Sturz sei durch die Äste eines Baumes und ein Vordach gebremst worden. Der Junge sei schließlich in einer Blumeninsel gelandet. Eine Passantin habe Eltern und Rettungskräfte alarmiert.

Links zum Thema
Kommentare

Um Ihren Kommentar abzusenden, melden Sie sich bitte an.
Sollten Sie noch keinen Zugang besitzen, können Sie sich hier registrieren.

Mit dem Absenden des Kommentars erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen für die Kommentarfunktion an.