Bei einem Brand in der Neusser Innenstadt sind zehn Menschen verletzt worden. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand in der Nacht zum Dienstag eine Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses in einem Wohnkomplex in Vollbrand, wie die Feuerwehr am Morgen mitteilte. Mehrere Menschen standen demnach im hinteren Bereich an den Fenstern und machten auf sich aufmerksam.
Weil Rauch in das Treppenhaus gezogen war, konnten die Menschen nicht flüchten. Die Feuerwehr rettete nach eigenen Angaben acht Personen mit einer Drehleiter aus dem Dachgeschoss und mit Schutzhauben über das Treppenhaus. Insgesamt seien zehn Menschen, darunter vier Kinder, in ein Krankenhaus gebracht worden.
Der Brand konnte schnell gelöscht werden. Das betroffene Haus sei nicht mehr bewohnbar. Nach ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei hat ein technischer Defekt an einem Elektrogerät das Feuer ausgelöst. Die Schadenshöhe war nach Angaben der Polizei zunächst nicht bekannt.
Um Ihren Kommentar abzusenden, melden Sie sich bitte an.
Sollten Sie noch keinen Zugang besitzen, können Sie sich hier registrieren.