Zwischen Weser und Rhein62-Jährige im Kreis Herford von Blitz erschlagen

veröffentlicht

- © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild
Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Eine 62-jährige Frau ist während eines Spaziergangs in Vlotho (Kreis Herford) vom Blitz getroffen und tödlich verletzt worden. Das Unglück ereignete sich am Samstagnachmittag, wie die Polizei mitteilte. Zuvor war die 62-Jährige den Angaben zufolge mit zwei weiteren Frauen im Alter von 61 und 65 Jahren auf einer bewaldeten Anhöhe unterwegs, als es zu hageln begann. Zunächst hatten Medien berichtet.

Laut ersten Ermittlungen der Polizei wurde eine der Spaziergängerinnen tödlich von einem Blitz getroffen, als die Gruppe Schutz unter einer Baumgruppe gesucht hatte. Die beiden anderen Frauen erlitten demnach leichte Verletzungen und wurden in Krankenhäuser gebracht. Mehr als 30 Einsatzkräfte waren vor Ort. Die Polizei hat Ermittlungen zu dem tödlichen Unglück aufgenommen.

Kommentare

Um Ihren Kommentar abzusenden, melden Sie sich bitte an.
Sollten Sie noch keinen Zugang besitzen, können Sie sich hier registrieren.

Mit dem Absenden des Kommentars erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen für die Kommentarfunktion an.