Kreis Gütersloh. Alessio und Alfonso (beide geboren am 20. April 2021) sind laut dem Tierheim Gütersloh die tollsten Kater, die man sich vorstellen kann. "Beide gehen offen und ohne Scheu auf alle Menschen zu und genießen sowohl Streichel- als auch Spieleinheiten. Die zwei sind unglaublich wach und intelligent und haben mit ihrer stürmischen, aber liebevollen Art die Herzen all ihrer Pfleger sofort erobert", beschreibt das Tierheim.
Leider findet sich bislang kein neues Zuhause für die beiden Brüder. "Der vermutliche Grund für den langen Aufenthalt bei uns im Tierheim ist auf den ersten Blick zu erkennen ", meinen die Pfleger. "Alessio, Alfonso und die bereits vermittelte Schwester kamen 2021 als Kitten in einem sehr schlechten Zustand zu uns."
Die drei wurden mit einer schlimmen Herpesinfektion, die die Augen betrifft, gefunden. In einer Pflegestelle wurden sie intensiv und liebevoll gepäppelt, sodass ihre Sehkraft vollständig bestehen bleiben konnte.
Für die Kater besteht eine Chance auf vollständige Heilung
Probleme hätten beiden Kater deshalb nicht. Die Infektion sei weder auf Mensch noch Tier übertragbar, erläutert das Tierheim. Ohne den Alltagsstress im Tierheim besteht sogar die Chance auf gänzliche Heilung - das habe sich bei ihrer vermittelten Schwester bereits gezeigt.
Nach bereits einem Jahr Warten, suchen die witzigen Brüder nun nach einem Zuhause in dem sie die Zuwendung bekommen, die sie benötigen.
Freigang in verkehrsberuhigter Lage wollen die beiden unbedingt genießen dürfen, um den Bewegungsdrang zu stillen.
Um Ihren Kommentar abzusenden, melden Sie sich bitte an.
Sollten Sie noch keinen Zugang besitzen, können Sie sich hier registrieren.