Gütersloh. Es bleibt weiterhin ungemütlich in Gütersloh und dem Altkreis Halle. Die kurze trockene Phase mit vereinzelten Sonnenstrahlen am Sonntagvormittag war leider kein Vorbote für die kommenden Tage. Im Gegenteil. Der Deutsche Wetterdienst hat eine aktuelle Warnung vor Sturmböen für Gütersloh und Umgebung herausgegeben.
Demnach werden Böen mit Geschwindigkeiten zwischen 70 und 80 km/h aus südlicher Richtung erwartet. "In Schauernähe muss mit schweren Sturmböen um 100 km/h gerechnet werden", heißt es vom DWD. Die Sturmwarnung gilt vorerst bis Sonntagabend, 22 Uhr.
Sturmbedingte Einsätze gab es bislang nicht, wie ein Sprecher der Kreisleitstelle der Feuerwehr im Kreis Gütersloh am Nachmittag auf NW-Nachfrage mitteilt.
Wieder Minus-Grade in der kommenden Woche in Gütersloh
Auch zu Beginn der Woche wird es wettertechnisch voraussichtlich nicht besser. Zwar wird der Wind in der Nacht wohl etwas abnehmen. Für Montag wird aktuell aber auch eine Regenwahrscheinlichkeit von 90 Prozent vorhergesagt - und es wird aber deutlich kälter.
Laut Online-Portal "wetter.de" erreichen die Temperaturen am Montag fünf Grad, am Dienstag werden nur noch drei Grad erwartet und am Mittwoch und Donnerstag zwei. In den Nächten sinken die Temperaturen wieder unter null Grad.
Weitere Informationen und Updates zu Warnungen für Gütersloh gibt es bis in die Nacht beim Deutschen Wetterdienst.
Um Ihren Kommentar abzusenden, melden Sie sich bitte an.
Sollten Sie noch keinen Zugang besitzen, können Sie sich hier registrieren.