Bielefeld. Ein Hundedieb hat am Montagabend, 4. Juli, eine 13 Wochen alte Hündin gestohlen. "Luzi" wartete angeleint vorm Einkaufszentrum in Gadderbaum an der Arthur-Ladebeck-Straße, Höhe Quellenhofweg. Wie eine Zeugin berichtete, entführte der Täter den Welpen in einem roten VW Bulli.
Gegen 20.40 Uhr erhielt die Polizei den Notruf, dass der Welpe einer 41-jährigen Bielefelderin von einem unbekannten Mann gestohlen worden sei. Als sich die Frau beim Verlassen des Einkaufszentrums schon aufs Wiedersehen mit ihrer kleinen "Luzi" freute, saß der Schock umso tiefer, als der Welpe samt Leine plötzlich verschwunden war. Doch eine Zeugin hatte den Vorfall beobachtet.
Sie habe gegenüber der Polizei zu Protokoll gegeben, dass sie gesehen habe, wie ein unbekannter Mann das Tier losgebunden und dann mit ihm in die Tiefgarage gegangen sei, berichtet Polizeisprecher Michael Kötter. Danach soll er mit einem roten VW-Bulli davon gefahren sein.
Markante weiße Zeichnungen im Fell
"Der Mann soll zwischen 180 und 190 cm groß sein und kurze graue Haare haben. Zudem soll er zur Tatzeit eine hellblaue Jeansjacke und eine blaue Jeans getragen haben", sagt Kötter.
Bei "Luzi" handelt es sich um einen schwarzen 13 Wochen alten Labrador-Mischling. Ihre beiden hinteren Pfoten haben weißes Fell. Zudem hat sie von der Schnauze bis zum Bauch ebenfalls einen dünnen Streifen mit weißem Fell. "Luzi" wurde zuletzt an einer mintgrünen Leine geführt.
Die Polizei bittet Zeugen darum, sich mit Hinweisen bei dem zuständigen Kriminalkommissariat 15 zu melden unter Tel: (05 21) 54 50.
Um Ihren Kommentar abzusenden, melden Sie sich bitte an.
Sollten Sie noch keinen Zugang besitzen, können Sie sich hier registrieren.