Erster Schultag: Im Altkreis Halle starten die Erstklässler an den Grundschulen

"Wir sind anders als ihr - na und, das macht das Leben eben bunt", sangen die Schülerinnen und Schüler der 4b. - © Silke Derkum-Homburg, HK Die Mädchen und Jungen der Patenklasse der neuen Grundschüler zeigen den Schultanz, den die Neuen bald auch lernen werden. - © Silke Derkum-Homburg, HK Die kommissarische Schulleiterin Katja Kleinemas begrüßte die Kinder und deren Familien. - © Silke Derkum-Homburg, HK Ganz schön aufgeregt waren die Kinder der neuen Klasse 1b, als Klassenlehrerin Annika Seidel-Kurt (links) alle einzeln nach vorne rief. - © Silke Derkum-Homburg, HK Die beiden Erstklässler Emil Hansel (links) und Theo Wittenberg haben zur Einschulung Verstärkung von ihren kleinen Schwestern Letti (links) und Ida. - © Silke Derkum-Homburg, HK Gemeinsam mit ihren 21 Mitschülerinnen und Mitschülern freuten sich diese vier Mädchen an der Grundschule Steinhagen über die herzliche Begrüßung. - © Jonas Damme Schulleiterin Bettina Büscher begrüßte die Neuzugänge. Die Schilder im Hintergrund zeigen die Klassentiere. - © Jonas Damme Ausgelassene Stimmung bei der Einschulung in Hörste - © Heiko Kaiser Hörstes Rektorin Stefanie Liesen präsentiert das Schul-T-Shirt. - © Heiko Kaiser Guck mal, meine neue Schultüte. 52 Kinder sind am Mittwoch in die Hörster Grundschule eingeschult worden. Mit prächtigen Schultüten und großen Tornistern, wie es sich am ersten Schultag gehört. - © Heiko Kaiser Endlich wieder eine Einschulung wie in der "guten alten Zeit:" Die Plätze in der Turnhallen der Violenbachschule waren im Norden ebenso wie hier im Süden bestens besetzt. - © Andreas Großpietsch Auf dem schattigen Schulhof konnte man es bei Waffeln und Getränken gut aushalten. - © Andreas Großpietsch Spannung in Loxten: 24 Kinder besuchen ab sofort die neue erste Klasse. - © Andre Schneider Zwillingsboom in Loxten: Matas und Leja (von links), Raul und Raffi, Julian und David sind die drei Zwillingspaare, die in Loxten eingeschult wurden. - © Andre Schneider 29 ABC-Schützen wurden in die Flexklasse der örtlichen Grundschule eingeschult. Maja (von links), Nefja, Jonas und Hüseyin waren sehr aufgeregt. - © Andre Schneider Riesige Vorfreude in Versmold - © Andre Schneider

Kommentare

Um Ihren Kommentar abzusenden, melden Sie sich bitte an.
Sollten Sie noch keinen Zugang besitzen, können Sie sich hier registrieren.

Mit dem Absenden des Kommentars erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen für die Kommentarfunktion an.