SteinhagenWelche Eisdiele ist die beliebteste im Altkreis?

Acht Eisdielen gibt es im Altkreis. Und alle erfreuen sich in diesen Tagen größter Beliebtheit. Jeder hat seine eigene Lieblingseisdiele. Doch warum ist gerade diese? Wir wollen eure Meinung.

Sonja Faulhaber

Eisessen mit Freunden macht im Sommer besonders viel Spaß. Wo geht ihr gerne hin, um euer Lieblingseis zu holen? - © CC0 Pixabay
Eisessen mit Freunden macht im Sommer besonders viel Spaß. Wo geht ihr gerne hin, um euer Lieblingseis zu holen? © CC0 Pixabay

Altkreis Halle. Bei der Frage nach der liebsten Eissorte müssen die Deutschen nicht lange nachdenken: Schokolade. Zumindest laut statista.com geben 50 Prozent aller Befragten dies an. Aber am Ende ist es bei den heißen Temperaturen an diesem Wochenende reine Geschmackssache, was in die Waffel kommt, Hauptsache es kühlt.

Doch wo schmecken Schoko, Vanille und Erdbeer am besten? Welche Eisdiele im Altkreis hat die ausgefallensten Sorten oder kreiert die fantasievollsten Eisbecher? Wir wollen eure Meinung. Und dabei kommt es bei der perfekten Eisdiele ja vielleicht nicht nur darauf an, dass das Eis besonders gut schmeckt. Vielleicht überzeugt eure Lieblingseisdiele ja mit dem nettesten Kellner oder der nettesten Kellnerin, die immer ein freundliches Wort übrig haben. Oder ist es der Eiskaffee, der euer Herz höher schlagen lässt. Wir freuen uns auf eure Vorschläge für "Die beliebteste Eisdiele im Altkreis".

Schreibt uns jetzt eine Mail an online@haller-kreisblatt.de.  Wir sind gespannt auf eure Meinung!

Kommentare

Um Ihren Kommentar abzusenden, melden Sie sich bitte an.
Sollten Sie noch keinen Zugang besitzen, können Sie sich hier registrieren.

Mit dem Absenden des Kommentars erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen für die Kommentarfunktion an.