SteinhagenGute Nachrichten für Sonnenhungrige: Das Waldbad öffnet seine Liegewiese

veröffentlicht

Gemütliche vom Rand aus den Badenden im Waldbad zusehen (Archivbild), das geht ab Samstag wieder. - © Oliver Budde
Gemütliche vom Rand aus den Badenden im Waldbad zusehen (Archivbild), das geht ab Samstag wieder. © Oliver Budde

Steinhagen (HK). Die Liegewiese des Steinhagener Waldbades kann Samstag geöffnet werden. Grund sind die weiter sinkenden Inzidenzwerte im Kreis Gütersloh, wie die Gemeindewerke Steinhagen als Betreiber des Waldbades mitteilen. Geschäftsführer Stefan Lütgemeier freut sich: „Endlich kann es auch vom Gefühl her richtig Sommer werden. Schließlich gehört zu einem echten Freibad auch das Sonnen auf der Liegewiese."

Das Waldbad war mit coronabedingten Einschränkungen bereits am 29. Mai geöffnet worden. Die entsprechenden Verhaltensregeln gelten auch weiterhin. Erforderlich für den Besuch des Waldbades sind entweder vollständige Genesung, zweite Impfung oder ein aktueller negativer Test. Dies muss mit entsprechenden Nachweisen belegt werden können. Zudem wird eine Kontaktnachverfolgung betrieben und die Besucherzahl ist begrenzt. Wie viele Plätze im Waldbad noch frei sind, können Besucher immer aktuell unter www.gs-werke.de sehen.

Kommentare

Um Ihren Kommentar abzusenden, melden Sie sich bitte an.
Sollten Sie noch keinen Zugang besitzen, können Sie sich hier registrieren.

Mit dem Absenden des Kommentars erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen für die Kommentarfunktion an.