Halle. Ein Polizeiauto und ein Privatwagen wären in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 23. und 24. März, in Halle beinahe zusammengestoßen.
Die Streifenwagen-Besatzung fuhr gegen 1 Uhr über die Alleestraße in Fahrtrichtung ortsauswärts, heißt es in der Polizeimeldung. Vollkommen unerwartet sei in Höhe der Einmündung zum "Schlammpatt" ein entgegenkommender 26-jähriger VW-Fahrer auf den Fahrstreifen des Streifenwagens geraten.
Nur durch die abrupte Lenkbewegungen einer 26-jährigen Polizistin sei der Frontalzusammenstoß verhindert worden.
Blutprobe hat Folgen für Haller
Bei einer nachfolgenden Kontrolle des Fahrers wurde festgestellt, dass dieser deutlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Deshalb wurde außerdem eine Blutprobe bei dem Haller entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.
Um Ihren Kommentar abzusenden, melden Sie sich bitte an.
Sollten Sie noch keinen Zugang besitzen, können Sie sich hier registrieren.