HalleUnfall nach Wendemanöver: Zwei schwer- und zwei leichtverletzte Personen

veröffentlicht

- © Pixabay Themenfoto
© Pixabay Themenfoto

Halle. Am Freitagabend (12.8.) gegen 22:35 Uhr ereignete sich auf der Versmolder Straße ein Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen. Eine 25-Jährige Sassenbergerin befuhr mit ihrem Pkw (Peugeot) die Versmolder Straße aus Halle-Hörste kommend in Richtung Versmold. Zwischen der Straße Voßheide und der Wacholderstraße blockierten herabgefallene Äste die Weiterfahrt.

Die Pkw-Fahrerin wollte, genauso wie die Fahrzeuge vor ihr, wenden und zurück in Richtung Hörste fahren. Zeitgleich befuhr ein 20-Jähriger Versmolder mit seinem Bulli (VW) die Versmolder Straße in Richtung Hörste. Er erkannte das Hindernis jedoch zu spät, überfuhr zunächst einige größere und massivere Äste und kollidierte anschließend mit dem wendenden Fahrzeug der 25-Jährigen.

Lesen Sie auch: Alkoholisierter Motorradfahrer aus Versmold bei Unfall schwer verletzt

Der Pkw wurde durch den Aufprall zur Seite geschleudert und kam in dem angrenzenden Graben am Fahrbahnrand zum Stehen. Die 25-jährige Fahrerin sowie ihr 27-jähriger Beifahrer aus Sassenberg wurden dabei schwer verletzt. Beide Personen wurden in ein Krankenhaus gebracht. Der 20-jährige Fahrer des Bullis  sowie sein 20-jähriger Beifahrer aus Halle erlitten leichtere Verletzungen.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Versmolder Straße für etwa drei Stunden gesperrt. Die Feuerwehr konnte die Äste / Bäume von der Fahrbahn entfernen. Warum diese auf die Fahrbahn gefallen sind, ist bislang noch nicht geklärt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ungefähr 18.000 Euro.

Kommentare

Um Ihren Kommentar abzusenden, melden Sie sich bitte an.
Sollten Sie noch keinen Zugang besitzen, können Sie sich hier registrieren.

Mit dem Absenden des Kommentars erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen für die Kommentarfunktion an.