HalleNagel-Spende in der Welt angekommen

1688ÿHK

Durch die Spendenaktion der Nagel-Group konnten schon viele Kinderwünsche erfüllt werden. - © Foto: Nagel-Group
Durch die Spendenaktion der Nagel-Group konnten schon viele Kinderwünsche erfüllt werden. © Foto: Nagel-Group

Versmold. Jährlich spendet die Nagel-Group zu Weihnachten für den SOS-Kinderdorf e.V. Knapp ein halbes Jahr nach der Bekanntgabe der Gewinner steht fest, welche großen Pläne dank der Spende schon umgesetzt, welche Kinderwünsche erfüllt wurden.

Das italienische SOS-Kinderdorf Trient baut einen neuen Spielplatz für die Kinder alleinerziehender Mütter. Das SOS-Kinderdorf in Saarbrücken hat ein Kochprojekt entwickelt, welches benachteiligten Familien gesunde Ernährung nahelegt. Rund 500 Menschen haben im Rahmen des SOS-Familienstärkungsprogramm Maradi im Niger nun dank des Hygiene- und Wasserprojektes vom SOS-Kinderdorf Schweiz einen besseren Zugang zu Trinkwasser erhalten. Das SOS-Familienstärkungsprogramm in Nairobi hat rund 297 Familien mit 863 Kindern und 192 Jugendlichen geholfen: Konkret versucht das SOS-Kinderdorf Dänemark mit diesem Programm zu verhindern, dass sozial und finanziell schwache Familien zerbrechen. Und das SOS-Kinderdorf Großbritannien errichtete in Sambia ein Berufsausbildungszentrum und bietet dort unter anderem Koch- und Agrarkurse an.