Anzeige
Stein08bock
Das kann ja wohl alles nicht wahr sein! Das ist schon dreist, aber noch schlimmer ist es, wenn ihr dieser Fehler nicht aufgefallen sein soll! Wer soll das denn glauben? Aber genau so schlimm finde ich, daß dies bei den Bediensteten für diese Auszahlungsbelegen keinen aufgefallen sein soll!
Stein08bock
Zum einen fragt man sich, wofür Kinder in die Welt setzt, wenn sich nachher andere um Erziehung kümmern müssen? Wer Kinder möchte, sollte sich vorher darüber im klaren sein, daß die ersten Jahre so schnell vergehen, bis das Kind in der Schule ist. Man bekommt nichts von der Entwickung mit. Und das Kinder Geld kosten, ignoriert man auch, denn wozu gibt es Kitas! Wenn Karriere und Geldverdienen an erster Stelle steht, ist in dieser Planung ein Kind nicht vorgesehen. Kinder brauchen Zeit und Zuwendungen der Eltern, nicht der Erzieher.
BrunoBrenner
Brauchtum am sterben, sollte die Überschrift besser heissen.
Immer mehr Volksfeste und öffendliche Veranstaltungen werden durch Vorschriften und Auflagen, unsere Bürokraten kaputt gemacht, ganz nebenbei möchte man auch noch kassieren.
Zur Erinnerung:
Das Feuer ist schon im Altertum den Menschen und Göttern heilig gewesen. Die sechs Vestalinnen (altrömische Priesterinnen der Vesta) hatten dafür zu sorgen, dass niemals das heilige Feuer ausging.

Das Osterfeuer steht als Symbol für die Sonne. Sie ist der Mittelpunkt unseren Lebens. Ohne die Sonne ist kein Leben auf unserer Welt möglich. Mit den Osterfeuern wurde im Frühjahr die Sonne begrüßt. Sie galten auch als Kult zur Sicherung der Fruchtbarkeit, des Wachstums und der Ernte.
M.f.G.
meisterroerig
Wenn nur Versmold betroffen wäre. In Harsewinkel liefert der O2 Sender Paulusstraße zu den Pausenzeiten bei Claas kein Internet. In Greffen wurde der E-Sender (Umts) einfach ersatzlos gestrichen. Jetzt müssen alle Kunden des Gemeinschaftsunternehmen. O2 /E-Plus dort mit Schildkröteninternet per O2 EDGE vorlieb nehmen. In Glandorf, Bad Laer und weite Teile des Südkreis Osnabrück werden ehemalige E-Plus Kunden aus dem O2 LTE Netz ausgesperrt. Das gleiche gilt um Warendorf. In Beelen sieht es mit O2 auch nicht besser aus. E-Plus Umts abgeschaltet und kein Ersatz.
In Warendorf sind seit einiger Zeit die Datenraten im Bereich der Bundeswehr Sportschule unterirdisch. Der dortige Sender scheint seit Weihnachten nicht ehr zu funktionieren. Desweiteren gibt es in Warendorf ständig Gesprächsabbrüche und Echos beim Telefonieren. O2 can nix so. Am 21.03 gehe ich zur Telekom. Die Kreise Gütersloh, Osnabrück und Warendorf sind eine O2 Großbaustelle an der wohl keiner arbeitet.
KnowsBest
Eigentlich ist es doch ganz einfach: Für Kfz-Steuer bekommen Sie Straßen, für Hundersteuer halt diese ominösen Beutel.
HallerBürger
@Steinbock: Nicht schlimm, dass Sie das nicht verstehen. Das Ordnungsamt ist zuständig für den ruhenden Verkehr, ebenso wie für den Zustand der Straßen und Gehwege...
Stein08bock
@HallerBürger: Sie verwechseln wieder Äpfel mit Birnen! Was hat ein Autofahrer, der sich nicht an die Verkehrsregeln hält und dafür ein Bußgeld bekommt damit zutun, dass Hundebesitzer kostenlos Hundekotbeutel kostenlos zur Verfügung gestellt bekommt? Seit wann sind überhaupt Politessen für diese Kontrolle zuständig?
Ella2312
Guten Morgen
Auch in Borgholzhausen Ortteil Berghausen habe ich seit Wochen das Problem ! Habe inzwischen Vertrag gekündigt
Stein08bock
Wieso muß man eigentlich für Hundehalter kostenlos Beutel für die Hinterlassenschaft des Hundes bereitstellen? Da ist doch wohl jeder Hundehalter selbst für verantwortlich und nicht die Bevölkerung der Stadt Steinhagen mit ihren Steuergeldern!
Stein08bock
Also wenn man schon einem Lokal die Möglichkeit gibt und eine öffentliche Straße für einen Biergarten öffnet, haben auch Radfahrer dort nichts zu suchen. Man sollte da schon konsequent sein.
Stein08bock
Bei solchen Berichten sollte man sehr vorsichtig sein. Hier wird nur die Argumentation von einer Seite wiedergegeben. Von Argumenten der gekündigten Person lese ich hier nichts.
MeierFritz
"Der Mann habe schon mehrfach Probleme gemacht, bestätigte auch Bürgermeisterin Marion Weike. Inzwischen liefe bei der Bezirksregierung in Arnsberg ein Umverteilungsantrag." Eine Ausweisung/Abschiebung ist natürlich wieder mal völlig ausgeschlossen..... Was muss noch passieren? Ist unsere derzeitige Politikerriege noch in der Lage diese Problematik sachgerecht zu verfolgen?
Stein08bock
Das ist ja wohl der größte Schwachsinn, den ich je gelesen habe! Oder muß man das unter verfrühten Aprilscherz verbuchen? U3-Kindergärten sind schon ein Witz, der jetzt mit der Einschulung bei U3 gekrönt wird!Da fragt man sich doch wirklich, was da in den Ministerien da für Unsinn fabriziert wird! Offenbar ist dieses Ministerium, wenn es so einen Blödsinn betreibt, entweder unterfordert, da könnte man was gegen tun oder aber, wenn die das tatsächlich als Realität ansehen, sofort den psychologischen Fachdienst mit der Untersuchung beauftragen. Die sind doch nicht mehr normal!!
FriedrichsAnna
Geliebter Onkel,

erinnerst du dich, du sagtest dass alles wieder gut wird und dass du kämpfen wirst?
Das hast Du und ich bin so unendlich stolz auf dich, auch wenn es dein letzter Kampf war.

Ich bin Dir unendlich dankbar für die 24 Jahre in meinem Leben und dafür, dass du immer für mich da warst.
Danke, dass du Familie warst!

Ich hoffe diese eine letzte Reise, wird die Beste deines Lebens sein.

Komme gut an und tanze über die Wolken, grüß Papa von mir.

Ich liebe Dich, deine Monsterbacke
Donato - Foto: Nicole Donath

Trauer um Donato

matze123
Weder die Stadtkassen noch die Finanzämter sind gemäß § 249 bis § 251 der Abgabenordnung, ihrer Handlungsgrundlage, zum Tätigwerden berechtigt. Dort ist bestimmt, dass auf Ersuchen einer Vollstreckungsbehörde gehandelt werden kann. In § 249 sind die Vollstreckungsbehörden namentlich genannt. Ein TV Sender zählt nicht dazu.
Zudem sind die TV Sender keine Behörden, da sie durch ihre Staatsferne nicht Teil staatlicher Verwaltung sein können. Und zwar auch nicht teilweise.
Auch wenn Gerichte dies stets, selbst gegen geltendes Recht behaupten, so beschränkt Art. 24 des GG die Weitergabe von Hoheitsrechten, die zum hoheitlichen Handeln, dem erlassen von Verwaltungsakten Voraussetzung sind, auf zwischenstaatliche Einrichtungen und grenznachbarschaftliche Einrichtungen. Keines von diesen beiden einzigen Möglichkeiten stellt einen TV Sender dar. Somit lieget eine weitere Voraussetzung für ein Tätigwerden nicht vor. Ein gültiger Bescheid.
Die Ersuchen, die zudem vom nicht rechtsfähigen Beitragsservice stammen, müssten regelmäßig zurückgewiesen werden.
Wie wir aber aus anderen Pressemeldungen wissen, liegt wohl eine Anweisung "von Oben" vor, Vollstreckungen durchzuführen.
Das wirft ein sehr, sehr schlechtes Bild auf unsere Demokratie und unsere Rechtstaatlichkeit.
Speziell bei den Finanzämtern kann man das Wissen voraussetzen, dass es sich nicht um einen Beitrag sondern nur um eine Steuer handeln kann, da die Anzahl der Benutzer = der Anzahl der Allgemeinheit ist.
Stella
Meine erste Pizza als Kind hat Donato mir gebacken, bei jeder die ich jetzt noch essen werden, werde ich an ihn denken. Ich mochte Donato nicht nur weil er mich kulinarisch verwöhnt hat, für mich war er ein Mensch der voller Lebensfreude und Energie geplatzt hat. Genauso möchte ich Ihn in Errinnerung halten. Wie er andere Menschen unterhalten und glücklich machen konnte, egal in welcher Lebensituation der Gast war, war unvergleichlich.
Gerne hätte ich einen Ort an dem ich an Donato denken könnten und danken würde, aber seine Heimat ist Italien und das ist verständlich.
Jeder sollte seinen Lieben öfter sagen, wie kostbar sie einem sind.

Ich bin in Gedanken bei seiner Familie und seinem geliebten Sohn.
Donato - Foto: Nicole Donath

Trauer um Donato

Rainer
Lebewohl mein Freund
Seit über 20 Jahren haben wir gescherzt, daß ein Westfale und ein Italiener niemals Freunde sein können.
Ich hatte immer einen Platz an deiner Theke und ich glaube auch in deinem Herzen.
Ein wahrer Freund ist jetzt von uns gegangen, du fehlst dem Westfalen.
Donato - Foto: Nicole Donath

Trauer um Donato

Clemens.Ratte-Polle
Die Netzbetreiber gewinnen in jedem Fall - Der Verbraucher zahlt.
News zu Stromtrassenwahn lesen Sie hier:
Deutsche Seiten gegen #Stromtrassen und #Erdkabel - Die Seite - Energiewende ohne fossile Energien läuft!
https://www.facebook.com/Deutsche-Seiten-gegen-Stromtrassen-und-Erdkabel-Die-Seite-102247890244992/
Es gibt auf Facebook viele Seiten und Gruppen gegen Trassenwahn und Erdkabel.
Hier eine Sammelliste zum Abonnieren oder öfter Reinschauen per Bookmark, womit man ganz einfach alle Postings der Anti-Stromtrassen-Seiten lesen kann, ist diese:
https://www.facebook.com/?sk=fl_10208496871072842
Wenn ihr da mit rein wollt, meldet euch bei obiger Seite!

Bitte liken und weiterempfehlen, für besseren Zusammenhalt und Austausch :)
christian
Wenn man den Verkehr mal genauer ansieht wundert es das nicht noch mehr Passiert, es wir im Überholverbot überholt und jeder 3 hat das Handy in der Hand.
KnowsBest
Wunderbar! Irgendeiner von Ihnen wird den "missionarischen Eifer" doch sicher erklären können. Ich kann den beim besten Willen nicht erkennen, da die Autorin meiner Meinung nach nur ihre Beobachtungen publiziert hat.
Anzeige
Anzeige
Anzeige